31.05.2010 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme `08 13:2 (5:1)

Vorjahr 6:2

Nach der deftigen Niederlage vor zwei Wochen bekamen unsere Jungs heute wieder Selbstvertrauen. Ein hoher Sieg gegen eine wieder sehr sympathische Truppe. Leider muss man sagen, war dies heute kein wirklich faires aufeinander treffen. Denn weder die Mannschaft von Flamme noch unser Team war komplett. So begann das Spiel mit 9 gegen 7 Spielern. Im Laufe des Spieles dezimierten wir uns aber selbst, da Ingo Reisenauer, der leider immer noch nicht zu 100% genesen ist und Siggi Rainer, der mit einem Riesen Bluterguss auf dem Oberschenkel spielte, nicht bis zum Schluss durchmachen konnten. Der Mannschaft von Flamme gebührt aber unser vollster Respekt dass Sie trotz vier sehr kurzfristigen Absagen zum Spiel angetreten sind. Auch wenn Sie heute eine mehr als deftige Niederlage kassierten hoffen wir, dass diese netten Jungs auch im nächsten Jahr wieder gegen uns spielt.

Wir begannen das Spiel wie bereits erwähnt mit 2 Mann mehr auf dem Feld. Aber wir schafften es zu Anfangs nicht, die Überzahl für uns auch in zählbares umzuwandeln. Es wurde zu Anfangs noch zu behäbig und unkontrolliert gespielt. So dauerte es bis zur 10 Minute als Florian Schnellinger das erste Mal heute auf die Reise geschickt wurde und er einen schönen Alleingang zum 1:0 verwertete. Das 2:0 war wieder Schnellinger der wieder durch einen Alleingang zur Chance kam (20. Min.). Zwei Minute später dann der Anschlusstreffer als Wolfgang Weber einen Schuß vom Gegner unglücklich abfälschte und der Ball über Torwart Heiderer hinweg flog. Aber bereits drei Minuten später wurde der alte Abstand hergestellt. Marc Frey war nach zwei schönen Doppelpässen allein vor dem Torwart aufgetaucht und überlupfte diesen mustergültig zum 3:1. Simon Herzog, ebenfalls mit einem Alleingang zum 4:1 in der 26. Minute und Marc Frey in der 30.Minute stellten den Pausenstand her, als er im Nachschuss die pure Gewalt spielen lies. Davor war Schnellinger noch mit Gefühl am Torwart gescheitert.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hatte. Mit einem Tor für unsere Mannschaft. Simon Herzog war wieder auf und davon geeilt und umspielte den gegnerischen Torwart zum 6:1. Danach durfte sich wieder Marc Frey zweimal in die Torschützenliste eintragen. In der 42. Minute und in der 53. Minute konnte er zum 7:1 und 8:1 treffen. Zwei Minute später dann das 8:2. Nach einer Flanke kam der gegnerische Stürmer mit der Hacke (!) an den Ball und schlenzte diesen unhaltbar ins Eck. Wieder ein Doppelpack in der 57. und 58. Minute: Florian Schnellinger erhöhte mit den Treffer zum 9:2 und 10:2 auch sein eigenes Trefferkonto.

Auch historisches fand heute statt. Erwin Ischep traf zum ersten Mal für Schwarz-Gelb. Nach mehreren Chancen im bisherigen Spiel war es nach genau einer Stunde soweit. Nach einem schönen Zuspiel von Thomas Holzheu konnte Ischep den Ball ins leere Tor schieben und feierte dies ausgiebig. Zwei Minuten später nochmals Herzog und eine Minute später Schnellinger mit seinem fünften Treffer an diesem Tag rundeten das Spiel ab.

Ein Kompliment nochmals an den Gegner, da diese trotz des hohen Spielstandes zu keinem Zeitpunkt unfair gespielt haben. Franz Heiderer erlebte heute als Schiedsrichter einen ruhigen Nachmittag und es gab nur eine gelbe Karte für den Gegner wegen Haltens.

Ein Dank an unsere Mannschaft, denn auch ein solches Spiel muss man erst einmal, auch in dieser Höhe, gewinnen!

Ischep

Herzog